Biberstufe

Wir sind fleissig am Aufbau einer Biberstufe.

Da sollen Kinder im Spielgruppen- und Kindergartenalter einmal im Monat an einem Samstagnachmittag auf ihre Pfadikosten kommen.

Wir werden singen, tanzen, den Wald und die Natur entdecken sowie ganz viele Geschichten hören.

Hast du Fragen dazu? Schreib unseren Abteilungsleiter. Sie helfen dir gerne jeder Zeit weiter.

Download
Fragen zur neuen Biberstufe? Hier werden sie beantwortet
Die Biberstufe der Pfadi Rain - Informat
Adobe Acrobat Dokument 390.7 KB

Nächster Biberstufenanlass

Samstag, 28. Januar 2023 (bitte immer Anmelden)

Verpasse den nächsten Biberanlass nicht!


Bist du auch interessiert? Schreib gerne eine E-Mail an accara.pfadirain@gmail.com


Samstag, 26. November 2022

Endlich sahen wir uns wieder! Sori der kleine Biber hat uns begrüsst und ein bisschen von sich erzählt. Wir haben uns zum Einstieg bewegt und auf der Wiese verschiedene Spiele gespielt. Als wir alle ausser Atem waren, haben wir unsere künstlerischen Fähigkeiten bewiesen und gebastelt. Sobald alles bunt und glitzernd verziert war, haben wir uns zum Abschluss auf dem Spielplatz ausgetobt. Schön wars!


Samstag, 22. Oktober 2022

Mauna und Sori, die Bibergeschwister begrüssten unsere kleinen Biber. Es freute uns sehr, über 12 kleine PfaderInnen anzutreffen!

Im Buch von Mauna und Sori erfuhren wir, wie sehr sie den Herbst liebten, vor allem die farbigen Blätter. Das lockte uns in den Wald wo wir ein Feuer machten und die Blätter sammelten. Mit der Errungenschaft bastelten wir dann schöne Girlanden um alles herbstlich zu dekorieren. Nach ein paar Spielen und einem erfolgreichen Nachmittag verabschiedeten wir uns wieder voneinander.


Samstag, 3. September 2022

Die Biber waren los!
Mauna hat uns alle begrüsst. Ihr Bruder Sori sei aber noch im Wald, wir sollen seinen Biberbau besuchen gehen. Diesen mussten wir zuerst suchen…
- gesucht, gefunden! Die kleinen Biber haben geholfen ein Feuer zu machen und zum Abschluss haben wir Schlangenbrot zubereitet.

2. Schnupperanlass - Samstag 7. Mai 2022

Auch der 2. Biberstufenanlass war ein Erfolg. Wir durften 13 Junge Biber begrüssen. Bei einem Brennball haben wir bewiesen, dass wir fit und munter sind. Im Wald haben wir später dann unsere Biberfähigkeiten unter Beweis gestellt. Neben dem Biberbau aus Ästen und dem kleinen Waldspaziergang haben wir auch unsere Biberzähne gebraucht. Das Rüebliwettknabbern hat Spass gemacht. Zwischendurch wurde uns aus der Bibergeschichte unserer Freunde Mauna und Sori vorgelesen.

 

Wir freuen uns wenn du auch beim nächsten Anlass wieder dabei bist!